Sunday 11 December 2016

Day 4: Hukatere (zero day)

Freitag, 9. Dezember 2016

Zurückgelegte Strecke: 0 km (total: 69,5 km)

Bruno entschied sich mit Paul nach Kaitaia zu fahren und neue Schuhe zu kaufen, da er mit seinen Wanderstiefeln so gar nicht klar kam. Und ich wollte mich gar nicht so richtig aus meinem Bett erheben. Als ich dann doch irgendwann meine Kabine verließ, wurde ich vom noch immer anhaltenden Regen enttäuscht. In der Küche traf ich auf Olli, der mich mit seinen endlosen Geschichten über seine 4000 km lange Wanderung von Berlin bis "ans Ende der Welt", unterhielt. Er entschied sich für einen Erholungstag nach seiner Mammutwanderung vom Vortag. Die Blasen an meinen Füßen ließen mich allerdings auch daran zweifeln in der Lage zu sein, weitere gut 30 km am Strand bis Ahipara zurückzulegen. Ich spielte mit dem Gedanken die Strecke zu teilen und nach 17 km in Waipapakauri Beach mein Lager aufzuschlagen. Doch Paul bewegte mich dazu, doch noch einen Tag zu bleiben und meinem Körper etwas Ruhe zu gönnen. Ich nutzte den Tag um mein nasses Zelt zu trocknen und Dinge in meinem Rucksack zu finden, die eventuell doch nicht notwendig sind und den weiteren Verlauf meiner Wanderung etwas "erleichtern" könnten. Am Nachmittag füllte sich der Utea Park. Es kamen immer mehr Backpacker, eine Familie mit 5 Kindern, und weitere Te Araroa Wanderer... Trotz des vollen Parks hatte ich meine 3-Bett Kabine für mich alleine und zog mich nach dem Essen auch dahin zurück.

No comments:

Post a Comment