Friday 9 December 2016

Cape Reinga

Montag, 5. Dezember 2016

Nach mehreren Tagen, Wochen und Monaten der Planung ist es nun endlich soweit!!! In Auckland noch ein fehlendes Paar Socken und die letzten Lebensmittel eingekauft ging es gestern früh um viertel vor acht mit dem Bus nach Kaitaia. Kaitaia zählt etwa 5000 Einwohner und liegt gute 100 km südlich von Cape Reinga, meinem eigentlichen Ziel, dem Start des Te Araroa. Der Intercity Bus fährt allerdings nur bis Kaitaia. Gemeinsam mit Charlotte, einer Französin, wollte ich bis ganz nach Norden trampen. Das stellte sich schlussendlich auch viel einfacher heraus als gedacht. Auf meinem Weg eine Gasflasche zu besorgen und meinen Wasservorrat aufzufüllen, habe ich Charlotte allerdings verloren und wollte mich gerade alleine auf den Weg zu einem guten Platz machen, in der Hoffnung schnell mitgenommen zu werden. Als plötzlich ein Wagen neben mir hält, in dem Charlotte schon drin saß. Richard, ein netter Maori, hat uns bis zur Kreuzung etwas außerhalb des Ortes gefahren und uns gleich noch die Geschichte zu Cape Reinga und einer Stadt namens Te Araroa erzählt. Leider war die Fahrt viel zu kurz, um noch weitere faszinierende Geschichten zu hören. Mit der Einladung am Freitag ins Pub zu kommen, hat uns Richard verabschiedet. Und keine fünf Minuten später, ich hatte noch nichtmal richtig den Daumen draußen, wurden wir von zwei Backpackern aus Israel eingesammelt. Omer und Omir haben uns Platz in ihrem Campervan gemacht und uns direkt bis Cape Reinga mitgenommen. Zwischendurch haben wir noch eine kurze Pause zum Kochen eingelegt, denn die beiden hatten Hunger. Und so haben wir alle zusammen lecker Pasta gegessen... Echte Trail-Angel (Engel). In Cape Reinga angekommen, das Wetter war traumhaft, sind wir zur Tapotupotu Bucht, wo sich ein DOC Camingplatz befindet. Dort haben Charlotte und ich neben unzähligen anderen unser Zelt aufgebaut und hatten noch eine gemütliche Gesprächsrunde mit unseren beiden Fahrern. Zum ersten Mal in meinem Zelt schlafen... mit Luftmatratze und neuem Schlafsack!!! Mit diesem Blick... unglaublich schön.

No comments:

Post a Comment