Friday 9 December 2016

Day 2: Twilight Beach Camp - The Bluff

Mittwoch, 7. Dezember 2016

Zurückgelegte Strecke: 27,5 km (total: 40 km)
9:50 Uhr - 17:50 Uhr

Zu viert losgegangen und zu zweit angekommen. Nach den ersten 3,5 km, die durch Dünen und Hinterland gingen, haben wir den 90 Mile Beach erreicht, der sich in Wirklichkeit aber "nur" über etwa 85 km erstreckt. 3 Tage soll die Wanderung entlang dieses Strandes gehen. Die ersten 4 km sind Charlotte und Thomas noch mitgekommen um am Te Paki Stream in Richtung Straße den Trail zu verlassen. Charlotte hat aufgegeben oder bzw. wegen zu schweren Gepäcks die Wanderung unterbrochen und wird eventuell in Ahipara wieder einsteigen. Mit Bruno bin ich jetzt noch unterwegs. Wir sind noch weitere 20 km den Strand entlang gegangen. Bis zu einem Camp in den Dünen mit Wasser, Toilette mit Klospülung!!! und sogar DUSCHE!!! Ich bin fix und fertig und mit den ersten Blasen an den Füßen etwa 15 Minuten vor Bruno da angekommen. Er hat noch kurz vor Ende eine Pause eingelegt, die ich für keine gute Idee hielt, da ich sonst nicht mehr hochgekommen wäre. Ich wollte nur noch ankommen und alles von mir werfen. Was ich auch getan habe. Nach dem Zeltaufbau habe ich noch diese, zwar spartanische, aber Lebensgeistererweckende Dusche genommen. Sensationell! Vor meinem Zelt hab ich Spaghetti mit Pesto gekocht und mich rechtzeitig, vor dem einsetzenden Regen, in meinen Schlafsack verkrochen. Hoffentlich kann ich morgen noch laufen. Mir tut alles weh!!! 

No comments:

Post a Comment